Neuigkeiten

13.07.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 1

Im Haus 1 des Sonnenhangs wird es gemütlich! In den Innenräumen wird derzeit das Parkett verlegt und gibt den Wohnungen zusätzlich besonderes Flair.


04.07.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 3

Perfektes Bauwetter am Sonnenhang! Der Rohbau kommt zusehends voran,

die ausführende Rohbaufirma ist bereits auf der 3. Etage angelangt.


02.07.2018

EGP-Projekt Châlet Plus kurz vor Abschluss

Platz zum Spielen! Beim EGP-Projekt Châlet Plus wurde auch an die kleinen Bewohner gedacht: Direkt neben dem Gebäude wurde ein Sandkasten mit einem kleinen Kletterturm angelegt. Wir wünschen viel Spaß beim Sandburgen bauen und Spielen!


26.06.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 1

Im ersten Haus des EGP-Projekts Sonnenhang Castelnau hat der Parkettleger mit seiner Arbeit begonnen. Außerdem werden derzeit auch die Sanitärobjekte montiert.


18.06.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 2

Aktuell wird die finale Fassadenfarbe am EGP-Projekt Sonnenhang Haus 2 aufgetragen. Auch innen kommt der Ausbau gut voran: In den unteren Geschossen ist der Estrich bereits verlegt, in den Obergeschossen erfolgt dies in Kürze.



12.06.2018

Druckfrische EGPnews

Die neue Ausgabe unserer EGPnews 01/2018 ist druckfrisch eingetroffen. Lesen Sie wissenswertes über die BÜHNE in der Südallee, wie geförderter Wohnraum in Castelnau entsteht und erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Landschaftsarchitekten Jörg Kaspari im Rahmen unserer Projekte. Dazu gibt es Infos rund um die aktuellen Entwicklungen in den Quartieren Castelnau, Castelnau Mattheis, Bobinet und Petrisberg. Als PDF Download steht diese auch hier für Sie bereit.

Download


11.06.2018

Einladung zum Sommerfest des MV Feyen

Am 16. und 17. Juni feiert der MV Feyen sein alljährliches Sommerfest auf dem Quartiersplatz in Castelnau. Musikfreunden aus nah und fern wird samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der MV Feyen freut sich auf zahlreiche Besucher!


11.06.2018

Bauforschritt Sonnenhang Haus 3

Dem dritten Haus des Projekts Sonnenhang Castelnau kann man praktisch beim Wachsen zu sehen: Mittlerweile ist auch schon die zweite Etage des Rohbaus fertig.


06.06.2018

Wisch & Weg im Orli 35

Einmal wisch und alle Mängel sind weg! Die letzten verbliebenen Mängel am Bauträgerprojekt Orli 35 wurden im sogenannten Wisch & Weg Termin, bei dem noch einmal Handwerker von allen ausführenden Gewerke vor Ort waren, beseitigt. Viele der Wohnungen sind schon von ihren neuen Bewohnern bezogen. Wir heißen alle herzlich willkommen im Quartier Castelnau!


05.06.2018

Treppenhausgestaltung Châlet Plus

Im EGP-Projekt Châlet Plus sind die meisten Wohnungen schon bezogen. Das Treppenhaus wurde nun mit Fotographien und Bildern rund um Castelnau gestaltet.


03.06.2018

Essbarer Grünzug

In Castelnau gibt’s was zu Naschen: Die ersten Johannisbeeren am Grünzug sind reif. Wir wünschen guten Appetit!


28.05.2018

Außenanlagen Châlet Plus

Perfektes Pflanzwetter! Beim EGP-Projekt Châlet Plus wurde das gute Wetter genutzt und sechs Bäume sowie zahlreiche Hecken gepflanzt.


24.05.2018

Außenanlagen Orli 43

Mit dem guten Wetter konnten nun auch die letzten Pflanzarbeiten an den Außenanlagen des EGP-Projekts Orli 43 fertiggestellt werden. Der frisch gesäte Rasen wächst gut an und es sprießt schön grün!


14.05.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 2

Es geht voran! Am EGP-Projekt Sonnenhang Castelnau Haus 2 wird zurzeit die Dämmung angebracht. Innen sind die technischen Gewerke gerade dabei die Fußbodenheizung zu verlegen.


02.05.2018

Baufortschritt Orli 35

Die Arbeiten des Garten- und Landschaftsbauers nehmen Fahrt auf bei der Gestaltung der Außenanlagen am Bauträgerprojekt Orli 35. Zudem finden zurzeit die Vorbegehungen mit den Käufern der Wohnungen zur Vorbereitung der Übergaben statt.



26.04.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 3

Sonne am Sonnenhang! - Bei bestem Bauwetter kommen die Arbeiten zusehends voran, das erste Geschoss von Sonnenhang Haus 3 ist bereits sichtbar.


23.04.2018

"Wisch & Weg" - Termin Châlet Plus

Im EGP-Bauträgerprojekt Châlet Plus sind nun fast alle Wohnungen an die Käufer übergeben. Diese Woche sind im Rahmen eines so genannten "Wisch & Weg"-Termins noch einmal alle Firmen vor Ort, um letzte Ausbesserungen durchzuführen.


19.04.2018

Besichtigen, einziehen, wohlfühlen! Wohnungsbesichtigung Châlet-Plus

Die Banner zeigen schon den Weg: Am Samstag, 21.04. findet von 10 bis 12 Uhr eine offene Wohnungsbegehung der Wohnung SE01 im EGP-Bauträgerprojekt Châlet Plus statt. Wir laden alle Interessenten ein, sich an diesem Tag die Wohnung und das Projekt näher anzuschauen. Detaillierte Informationen zur Wohnung finden Sie im Exposé.


19.04.2018

Baufortschritt Orli 35

Die Fertigstellung der Wohnungen im Orli 35 machen riesig große Fortschritte. Die Fliesen- und Parkettlegerarbeiten sind abgeschlossen, die Sanitärobjekte montiert. Aktuell werden die Balkone und Terrassen fertig gestellt.


16.04.2018

Baufortschritt erste Hangterrasse

Trubelig geht es zu auf der ersten Hangterrasse. Der überwiegende Teil der privaten Bauvorhaben wurde bereits realisiert. Viele Rohbauten stehen, die ersten Reihenhäuser sind sogar bereits bezogen. Wir heißen die neuen Bewohner herzlich in Castelnau willkommen!


09.04.2018

Weitere Unternehmensansiedlung in der Ladenzeile Castelnau

Das saarländische Architektur- und Stadtplanungsbüro Arus GmbH, das u.a. auch die EGP-Projekte Châlet Plus und Panzerhalle Castelnau betreut, ist seit Kurzem auch mit einem weiteren Büro in der Ladenzeile Castelnau vertreten.


03.04.2018

Baufortschritt Sonnenhang

An Haus 1 des EGP-Bauträgerprojekts Sonnenhang sind die Außenputzarbeiten abgeschlossen. Nach Abbau des Gerüstes ist das Gebäude erstmals vollständig wahrnehmbar. Auch in Haus 2 geht es zügig voran, derzeit werden die Elektroleitungen verlegt.


29.03.2018

Frohe Ostern!

Das EGP-Team wünscht frohe Osterfeiertage. Der Osterhase hat ein kleine Überraschung für alle großen und kleinen Bewohner versteckt. Viel Spaß bei der Suche! Ein kleiner Tipp: Mal auf dem Quartiersplatz vorbeischauen.


26.03.2018

Baufortschritt Orli35

Diese Woche werden im EGP-Bauträgerprojekt Orli 35 die Innentüren gesetzt. Das Parkett wurde bereits in allen Wohnungen verlegt.


21.03.2018

Einmal vollladen bitte!

Die erste Elektrotankstelle in Trier-Feyen ist montiert. Die Ladestation, welche in Kooperation zwischen SWT und EGP errichtet wurde, ist mit zwei Anschlüssen (11 kW pro Ladepunkt) ausgestattet. Einer der beiden Stellplätze kann mit der entsprechenden Kundenkarten der SWT öffentlich genutzt werden. Der zweite Stellplatz dient zu Elektrobetankung des neuen EGP-Elektro-Golfs.


15.03.2018

Baufortschritt Châlet Plus

Das EGP-Projekt Châlet Plus ist auf der Zielgeraden. Zurzeit werden die Außenanlagen fertiggestellt. Innen werden letzte Arbeiten ausgeführt und die Gebäudereinigung hat begonnen. In Kürze stehen die ersten Übergaben an die Käufer an.


12.03.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 1

Es kommt Farbe an den Sonnenhang. Der finale Außenputz und die Farbe der Hauptfassade sind aufgebracht. Die Akzentflächen werden später noch ergänzt.


08.03.2018

Baufortschritt Orli 35

Orli 35 gut im Zeitplan: Beim Bauträgerprojekt Orli 35 hat diese Woche der Parkettleger mit seiner Arbeit begonnen.


07.03.2018

Bauschild Panzerhalle

Fotorealistische Visualisierung der Panzerhalle - zu sehen vor Ort auf dem Bauschild des aktuellen EGP-Bauträgerprojekts. Seit Anfang dieses Jahres läuft die Vermarktung, über 70% der Wohnungen sind bereits reserviert. Besucher, Spaziergänger und Interessierte bekommen nun einen Eindruck, wie die ehemalige Panzerhalle zu neuem Leben erwacht.


05.03.2018

Sonnenhang Haus 1 ausverkauft!

Erfolgreicher Abschluss der Vermarktung aller Wohnungen im Sonnenhang Haus 1. In den baugleichen Gebäuden Sonnenhang Haus 2 & 3 sind noch Wohnungen verfügbar. Jetzt hier informieren.


05.03.2018

Hausnummer Orli 35 & 43

Schicke Hausnummern – ein schönes Detail. Bei beiden Bauträgerprojekten in der Orli-Torgau-Straße wurden nun die Hausnummern montiert, die zusammen mit der Straßenbezeichnung bereits namensgebend für die beiden Projekte waren. Das Projekt Orli 43 ist bereits fertiggestellt und an die Käufer übergeben, beim Projekt Orli 35 läuft der Innenausbau.


05.03.2018

Leitsystem Châlet Plus

Die neue Adresse - Heute wurde die Beschilderung des EGP-Bauträgerprojektes Châlet Plus angebracht. Im modernen Design wurde die Hausnummer gut sichtbar an die Eingangstür foliert. Außerdem wurde ein hausinternes, übersichtliches Leitsystem angebracht, das der Orientierung für Besucher dient.


27.02.2018

Baufortschritt Sonnenhang

Im Bauträgerprojekt Sonnenhang Haus 1 haben diese Woche die Malerarbeiten begonnen. Im Nachbargebäude Sonnenhang Haus 2 werden derzeit die Trockenbauwände gestellt.


16.02.2018

Baufortschritt Sonnenhang

Dicht und zu! Rohbau, Fenster, Dach von Sonnenhang Haus 2 sind fertiggestellt. Innen werden aktuell die Trockenbauwände gestellt. Im benachbarten Sonnenhang Haus 1 geht es bereits an die Verlegung der Fliesen auf den oberen beiden Etagen.


06.02.2018

Baufortschritt Châlet Plus

Trotz des regnerischen Wetters kommen die Arbeiten an den Außenanlagen des EGP-Projektes Châlet plus voran. Innen läuft bereits die Bauendreinigung, so dass in Kürze die ersten Vorbegehungen mit den Käufern stattfinden können.


05.02.2018

Theaterverein Trier Feyen

Lebendiger Stadtteil! Theater für Groß und Klein. Ab dem 18.02.2018 spielt der Theaterverein Trier-Feyen seine diesjährige Aufführung „Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl“ im Pfarrzentrum St. Valerius. Für die Vorstellungen am 18.02.2018 (11-15 Uhr) und 04.03.2018 (14-16:30 Uhr) gibt es noch Karten. Zu bestellen einfach per Email an tvtrier-feyen@gmx.de.


05.02.2018

Baufortschritt Orli 35

Orli 35 biegt auf die Zielgerade: Der finale Außenputz ist aufgetragen und das Gerüst abgebaut. Die Innenausbaugewerke liegen im Zeitplan. In Kürze starten die Arbeiten an den Außenanlagen.


29.01.2018

Vermarktung Panzerhalle

Die Panzerhalle kommt an! Zwischenzeitlich sind bereits über 70% der Wohnungen im neuesten Bauträgerprojekt der EGP reserviert. Informationen zu den noch verfügbaren Wohnungen finden Sie hier.


25.01.2018

Baufortschritt Hangterrasse 1

Eine Zeichen für Baufortschritt – viele Gebäude in der Orli-Torgau-Straße sind im Rohbau fertig gestellt. Die Krandichte auf der ersten Hangterrasse nimmt wieder ab.


21.01.2018

Bauträgerprojekt Orli 43

Übergaben abgeschlossen – alle Wohnungen im EGP Bauträgerprojekt Orli 43 sind an die Käufer übergeben. In vielen Wohnungen ist bereits Leben eingezogen. Ein herzliches Willkommen allen Bewohnern in Castelnau!


15.01.2018

Baufortschritt Sonnenhang Haus 1

Innenausbau Sonnenhang Haus 1: Estrichtrocknung über den Jahreswechsel erfolgt. Fliesenleger hat die Arbeit aufgenommen.


01.01.2018

Neujahrswünsche

Das EGP-Team wünscht ein frohes neues Jahr! Wir freuen uns auf die spannenden Aufgaben und Entwicklungen im Wohnquartier Castelnau.